Jahreskonzert am 9.4.2011

im Dr. Ernst Hohner Konzerthaus in Trossingen

Unter der Leitung von Johannes Baumann spielte für Sie das Hohner-Akkordeonorchester 1927 Trossingen zu einem ganz besonderen Concierto auf. Unter anderem waren zu hören die Carmen-Suite (Bizet), das Concierto de Aranjuez (Rodrigo), das Concerto II a-Moll (Bach) und das Concerto für diatonische Mundharmonika und Orchester (Levy).

Der Mundharmonika-Solist Howard Levy ist derzeit einer der gefragtesten Künstler auf der diatonischen Mundharmonika. Er kommt aus Chicago, USA, ist aber das ganze Jahr über auf weltweiten Tourneen unterwegs.

Klaus Leopold ist studierter Konzertgitarrist mit einem sehr breit gefächerten Repertoire. Er spielt in diversen Kammermusikensembles hat sich aber auch mit Soloprogrammen und in Duos den Namen eines hervorragenden Künstlers auf der klassischen Gitarre erworben.

zurück zur Übersicht